Sommerpause

Am Ende der mit knapp 8 Monaten bisher längsten Schitourensaison (Beginn am 18.10.2009, letzte Tour am 12.06.2010) gilt es noch einmal kurz Rückschau zu halten:

Es stehen zwar nicht so viele Touren wie in den Vorjahren zu Buche; dies liegt in erster Linie in der langen wetterbedingten Pause zwischen der Eröffnungstour und der Fortsetzung Ende Dezember begründet. Auch ist nicht mehr jede Tour in diesem blog dokumentiert.

Es waren aber auch wieder Highlights und Premieren darunter, die diese Saison ganz besonders ausgezeichnet haben. Die Tour auf das Gößeck, der Scheiblingstein, der Eisenerzer Reichenstein, der Sauofen, der Pulvertraum am Hinkareck und natürlich die Standardtouren in der Krakau (Preber, Tockneralm und Roteck) seinen beispielhaft erwähnt.

Aber vor allem die Touren im Umfeld von Graz (Schöckl, Plabutsch) und abermals der Schererkogel in Gamlitz haben diese Saison zu einer außergewöhnlichen gemacht.

Gekrönt wurde die Tourensaison natürlich durch den traumhaften Abschluss mit der Vatertagstour auf den Gr. Hafner.

Dass es mir nebenbei geglückt ist, mit einem Sonnenaufgangsfoto von der Tockneralm den Hauptpreis beim Fotowettbewerb des steirischen Lawinenwarndienstes zu gewinnen, freut mich abschließend natürlich auch.

So wünsche ich allen treuen Besuchern meiner Tourenseite einen schönen Sommer und freue mich natürlich schon wieder auf den nächsten Winter.

P.S.:
Der Heinrich, der zwischendurch etwas zu kurz gekommen ist, wird nach der kulinarisch doppelt deftigen Abschlusstour nun hoffentlich auch halbwegs zufrieden in die Sommerpause gehen können. Ich wünsche ihm für all seine kulinarischen Vorhaben einen ?Guten Appetit!?

Sommerpause
Sommerpause

Foto

Galerie